Avatar – Der Herr der Elemente

Avatar – Der Herr der Elemente


Von Gene Luen Yang, Paul Tobin, J. Torres, Faith Erin Hicks, Carla Speed McNeil und Gurihiru

Wasser, Erde, Feuer, Luft. Vor langer Zeit lebten alle vier Nationen zusammen in Harmonie. Doch dann erklärte uns die Feuernation den Krieg und alles änderte sich. Nur der Avatar, Herr der vier Elemente, hätte sie aufhalten können. Doch als die Welt ihn am meisten brauchte, verschwand er. Einhundert Jahre vergingen …

So begannen die Abenteuer von Aang und seinen Bemühungen, die Elemente zu beherrschen und die Feuernation aufzuhalten. Die Fans haben die von Bryan Konietzko und Michael Dante DiMartino geschaffenen Geschichten um den jungen Avatar im TV über viele Jahre verfolgen können. Doch es ist noch nicht alles erzählt worden, wie die bereits bei Cross Cult erschienene AVATAR: DER HERR DER ELEMENTE -Comics gezeigt haben, die zwischen dem Finale der Originalserie und der Nachfolgeserie KORRA angesiedelt sind.

Das Gratis-Comic-Tag-Heft enthält drei Geschichten aus dem populären TV-Serien- und Comic-Universum – zwei davon exklusiv als deutsche Erstausgabe: Die Avatar-Geschichte aus dem Dark Horse Free-Comic-Book-Day-Heft 2014 – Sokka folgt Suki, die ein paar Rüpeln Benimmregeln erteilt und das Selbstbewusstein eines Mädchen stärkt –, die Geschichte aus dem US-FCBD-Heft 2015 – Toph und Ty Lee von den Kyoshi-Kriegerinnen erleben eine turbulent-spannende Geschichte im Zirkus – und die 10-seitige Story Monsterbändiger mit Sokka aus dem Band Avatar – Der Herr der Elemente: Die verlorenen Abenteuer.

Mehr über Cross Cult

Weitere Comics dieses Verlages