CAPITAN TERROR

CAPITAN TERROR


Eine mörderische Breitseite – abgefeuert auf Geheiß des Gobernadors Carlos Fernandez – schleudert den spanischen Handelskapitän Javier Aguirre jäh aus dem bisherigen Lebenskurs. Seine junge Frau, seine Mannschaft, sein Schiff versinken in den aufgewühlten Wellenstrudeln des Mare Mediterraneum.

Doch Javier Aguirre überlebt! Er wird als Strandgut an der Küste Menorcas angespült. In kalter Wut bricht er hier rigoros mit allem, was ihm einmal wert und heilig war. Er opfert seinen guten Namen und weiht die Zukunft einem einzigen Lebensziel: Venganza! Als gesetzloser Pirat wird er unter dem nom de guerre „Capitan Terror“ Rache und Vergeltung üben!

Die Serie „Capitan Terror“ aus dem legendären Comic-Magazin „Primo“ erscheint bei JNK Media als opulente Werkausgabe in sechs Bänden, aus denen das „Gratis Comic Tag“-Heft Auszüge präsentiert. Davon sind zwei Kurzgeschichten Erstveröffentlichungen, die zuvor noch nirgends zu lesen waren und die erst später als Album herauskommen werden. Die Zeichner von „Capitan Terror“ sind Altmeister wie Esteban Maroto, Ramon Solá und Josep Gual.

Mehr über JNK Media