Courtney Crumrin

Courtney Crumrin


 

Courtney war mit ihrem Leben immer ganz zufrieden. Sie hatte in ihrem Viertel viele Freunde und ihr machte die Schule Spaß, denn sowohl die Lehrer als auch der Unterricht waren super! Doch das ist nun vorbei. Ihre Eltern haben sie in irgendeinen Nobelvorort geschleppt, wo sie mit ihr fortan im alten Spukhaus des gruseligen Großonkels Aloysius wohnen wollen. Und während sich der Rest der Familie problemlos mit seinem neuen sozialen Status abfindet, muss sich Courtney nun mit hochnäsigen Klassenkameraden und den seltsamen zwielichtigen Besuchern herumschlagen, die oft bei ihrem Onkel vorbeischauen. Statt der Kinder aus der Nachbarschaft sind nun grausige Ghule und gräuliche Geister ihre einzigen Freunde. Hmm … vielleicht wird das ja doch gar nicht so übel …

„Courtney Crumrin – Band 1: Die Wesen der Nacht“ bildet den Auftakt zur beliebten Comicreihe von Ted Naifeh, die ab Mai 2018 erstmals als vollfarbige Gesamtausgabe bei dani books erscheint.

Autor & Zeichner: Ted Naifeh
Farben: Warren Wucinich

Mehr über dani books

Weitere Comics dieses Verlages