Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?

Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?


 

In den Tiefen des Dungeons lauern gefährliche Monster, große Schätze – und süße Mädchen! Genau ein solches rettet den jungen Abenteurer Bell in letzter Sekunde vor einem gewaltigen Minotaurus. Bell ist hin und weg. Ab jetzt hat er nur noch Gedanken für die schöne Aiz. Aber wie soll ein Hänfling wie er nur die Aufmerksamkeit einer so talentierten Schwertmeisterin erwecken?

Da hilft nur eins: Bell muss stärker werden. Also geht er fleißig weiter im Dungeon trainieren – und macht dabei schnellere Fortschritte, als er sich selbst je zugetraut hätte. Ohne sein Wissen schlummern in Bell besondere Fähigkeiten, und damit erregt er bald mehr Aufmerksamkeit, als ihm lieb sein kann …

Der Anime- und Light-Novel-Hit jetzt auch als Manga

Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Fujino Oomori, der gleich mit seinem Debütwerk einen Volltreffer landete. Seine Fantasy-Welt ist ganz nach den Regeln japanischer Rollenspiele aufgebaut, inklusive Statuswerten und besonderen Skills, die den Helden von ihren Schutzgöttinnen auf den Rücken tätowiert werden. Die zeichnerische Umsetzung des Mangas steuert Kunieda bei, der unter anderem für die Konzept-Illustrationen für das japanische Spiel Fate/Grand Order verantwortlich war. Die Anime-Adaption der Light-Novel-Vorlage ist unter dem Titel DanMachi hierzulande bei Anime House erschienen.

Mehr über KAZÉ Manga

Weitere Comics dieses Verlages