Kiste

Kiste

Mattis ist Bastler. Und Erfinder. Da kann er die Kiste natürlich bestens brauchen, die er eines Tages vor dem Haus findet. Er staunt allerdings nicht schlecht, als die ihn plötzlich fröhlich begrüßt. Eine lebende Kiste! Und es kommt noch besser: Sie bastelt und erfindet für ihr Leben gern! Schließlich war sie mal die Werkzeugkiste eines echten Zauberers. Blöd nur, dass Kiste zwei linke Hände hat…

UND das Talent, alles um sich herum ins Chaos zu stürzen.

So dauert es nicht lange, bis Mattis’ gesamte Welt Kopf steht und er sich im verrücktesten Abenteuer seines Lebens wieder findet. Ob zwei linke Hände dabei hilfreich sein können?

KISTE ist die erste Zusammenarbeit von Szenarist Patrick Wirbeleit und Zeichner Uwe Heidschötter. Spaß am Basteln und Bauen – und vor allem das Thema Freundschaft stehen im Mittelpunkt eines lustigen und rasanten Abenteuers, in dem Kiste und Mattis nicht nur dem Zauberer aus der Patsche helfen müssen.

Ausgezeichnet von Stiftung Lesen und der Leipziger Buchmesse mit dem „Leipziger Lesekompass 2015“!

Patrick Wirbeleit wurde 1971 in Lüneburg geboren und kann beides: Geschichten schreiben und Zeichnen. Er hat schon viele Comics und Bücher für Kinder gemacht wie das Bilderbuch Wandelmonster Waldemar. Genauso gern denkt Patrick sich aber auch Geschichten für andere Zeichner aus.

Uwe Heidschötter wurde 1978 in Leverkusen geboren und macht Animationsfilme. Sein Film Der Kleine und das Biest hat viele Preise gewonnen, zum Beispiel beim Internationalen Kinderfilmfestival in New York. Bei der Verfilmung des Kinderbuchs Das Grüffelokind hat Uwe Regie geführt.

Mehr über Reprodukt

Weitere Comics dieses Verlages