Lucky Luke

Lucky Luke


2016 ist Lucky Luke-Jahr! Das sage und schreibe 70. Jubiläum des schnellsten Schützen des Westens steht an, nachdem sein Erfinder Morris den ersten Lucky-Luke-Comic 1946 im Comicmagazin Spirou veröffentlichte.

Das GCT-Heft zum lonesome Cowboy enthält die zum Schießen komische Kurzgeschichte „Die Dalton-Ballade“, in der die vier üblen Schurken und passionierten Gefängnisausbrecher nach einer erneuten Flucht erfahren, dass sie geerbt haben. Na, zumindest auf halbem Wege dazu sind. Ihr verblichener Onkel hat nämlich verfügt, dass sie das Erbe erst antreten können, nachdem sie alle an seiner Verurteilung Beteiligten beseitigt haben. Kurioserweise hat er sich als rechtlich bestellten Zeugen, der die Durchführung dieses Auftrags vor dem Notar bestätigen soll, den einzigen anständigen und vertrauenswürdigen Menschen ausgesucht, dem er je über den Weg gelaufen ist: Lucky Luke …

Mehr über Egmont Comic Collection

Weitere Comics dieses Verlages