Q-R-T

Q-R-T


 

Q-R-T sieht aus wie ein ganz normaler Junge, ist aber schon 122 Jahre alt. Er kommt nämlich von dem fernen Planeten Rzzz, auf dem man sein Leben lang Kind bleibt. Mit seinem tollpatschigen Haustier Flummi, das jede beliebige Gestalt annehmen kann, zieht er in eine Plattenbausiedlung, um das Verhalten der Erdlinge zu studieren. Zum Glück halten die neugierigen Nachbarn ihn für ein Kind – wenn auch für ein merkwürdiges. Vor allem die scharfsinnige Lara lässt nicht locker und stellt unangenehme Fragen. Als sie schließlich hinter Q-R-Ts Geheimnis kommt, wird sie zu einer treuen Gefährtin und gemeinsam heizen sie durch die Gegend und erleben jede Menge Abenteuer.

Ferdinand Lutz’ liebevoll-schräge Comics um den kleinen Außerirdischen Q-R-T sind von 2011 bis 2016 monatlich im Kindermagazin “Dein SPIEGEL” erschienen.

Mehr über Reprodukt

Weitere Comics dieses Verlages