Sláine – Das Biest im Broch

Sláine – Das Biest im Broch


Autor: Pat Mills
Zeichner: Massimo Bellardinelli
Cover: Mike McMahon

Tír na nÓg, das Land der ewigen Jugend, ist eine von Gewalt bestimmte Welt, in der einander bekriegende Stämme Götter verehren, die mildtätig und huldvoll sein können – aber auch arglistig und grausam. In dieser gefahrvollen Umgebung lernen wir den Wildling Sláine Mac Roth vom Stamm der Sessair kennen, der aufgrund eines Frevels gegen seinen König ins Exil geflüchtet ist. Sláine ist ein Meister des Verwindungskrampfs, eines Blutrauschs, der denjenigen befällt, der in der Lage ist, die sich aus der Erde emporwindende Schlangenkraft in seinen Körper aufzunehmen, um sich in einen schier unbezwingbaren Berserker zu verwandeln. Dies ist die erste längere Episode mit dem noch jungen Sláine und seinem listenreichen Begleiter Ukko, die noch so manches Abenteuer bestehen müssen, bevor sie zu den Sessair zurückkehren können.
Erstmals auf Deutsch! Die komplette Sláine Reihe – von Anfang an! Das Heft zum Gratis-Comic-Tag enthält als Bonus einen Glossar zu Sláines Welt inklusive einer Karte vom Land der ewigen Jugend zu Zeiten Sláines.
„Das Biest im Broch“ wird Ende April in „Sláine 1 – Morgendämmerung“ beim Dantes Verlag erscheinen.

Enthält eine komplette Geschichte.

Mehr über Dantes Verlag