Fairytail Special – Fairy Akademie

Fairytail Special – Fairy Akademie


Ein One Shot aus dem Fairy Tail-Universum exklusiv für den GCT!
„Yankee-kun und Yankee-chan“ ist Fairy Tail Autor Hiro Mashimas Hommage auf „Yankee-kun to Megane-chan“ von seiner ehemaligen Assistentin Miki Yoshikawa (Yamada-kun and the Seven Witches).
Als Lucy Heartfilia auf die Fairy Akademie wechselt, scheint sie nur von Verrückten umgeben zu sein, die nicht nur ihre Rivalität mit ihren Mitschülern, sondern auch mit anderen Schulen bis auf die Spitze treiben. Doch obwohl so ziemlich alles Drunter und Drüber geht, lebt Lucy sich schnell ein und findet tolle neue Freunde.
Mashimas Truppe von Fairy Tail sorgt auch im ungewohnten Setting einer Highschool für Action und gute Laune.

Vita des Autors (Hiro Mashima, z.T. auch Miki Yoshikawa):
Hiro Mashima, geboren am 3.Mai 1977 in Nagano, ist der Autor und Zeichner von unter anderem Rave, Monster Soul, Monster Hunter Orage und Fairy Tail. Mashima wusste schon immer, dass er Mangaka werden wollte und hatte im Jahr 1999 seinen Durchbruch in Japan. Als Inspiration dienten ihm damals Akira Toriyamas Dragon Ball und Dragon Quest.
Seine frühere Assistentin Miki Yoshikawa, Jahrgang 1982, arbeitet derzeit an dem Manga „Yamada-kun and the Seven Witches“, welcher auch erfolgreich als Anime und Realfilm umgesetzt wurde.

 

Mehr über Carlsen Comics

Weitere Comics dieses Verlages