dani books

danibooks_logo

dani books ist ein neuer Comicverlag, der es sich zum Ziel gesetzt hat, unterhaltsame Titel für alle Altersklassen zu veröffentlichen – und das zu einem möglichst günstigen Preis. Dabei steht aber trotzdem Qualität an erster Stelle. Unser Prinzip ist: Warum spezielle teure Sammlerausgaben produzieren, wenn die günstige reguläre Ausgabe genauso gut sein kann? Das erste Projekt von dani books waren die Don Rosa Classics im Herbst 2012, nun geht es seit Frühjahr 2013 mit dem ersten deutschsprachigen Programm weiter. Uns ist wichtig, dass Serien in kurzer Zeit vollständig vorliegen, daher veröffentlichen wir vornehmlich Sammelbände.

Gleich zum Start präsentieren wir mit der Rückkehr von Alessandro Barbuccis Monster Allergy ein ganz besonderes Highlight für Jung und Alt. Erstmals werden alle 29 Episoden auf Deutsch erscheinen – diesmal garantiert ohne zwischenzeitige Einstellung, denn die Bände sind bereits lizenziert. Unter dem Motto „Ein Wiedersehen mit alten Freunden“ steht auch die Veröffentlichung der neuen Danger-Girl-Miniserien. Das erste neue Abenteuer aus der beliebten Agentenreihe, Danger Girl: Revolver, erschien bereits im Februar 2013, während die Fortsetzung, Danger Girl: Trinity, im November 2013 veröffentlicht wurde. An der deutschen Fassung des beliebten US-Webcomics Plume werden alle Fans von Zeichentrickfilmen und übernatürlich angehauchten Western ihre Freude haben. Und schließlich erscheint seit Jahresende 2013 mit der Comic-Fortsetzung der Kultserie Akte X ein weiterer Meilenstein unseres Programms.

Neben dem Gratis-Comic-Tag-Titel Richard Löwenherz steht für 2014 unter anderem die Veröffentlichung der mehrfach preisgekrönten Graphic Novel Jim Henson’s Tale of Sand an, es gibt mit CHOSP undLord of Burger zwei weitere Reihen von Monster-Allergy-Mastermind Alessandro Barbucci und außerdem brandneue Abenteuer des Großwesirs Isnogud.

Mehr Informationen über das gesamte Verlagsprogramm

Hefte beim GCT 2016

Monster Allergy Episode 1: Das Haus der Monster

dani_books_MonsterAllergy

Monster Allergy Episode 1: Das Haus der Monster Autoren: Katja Centomo & Francesco Artibani Zeichner: Alessandro Barbucci Farben: Barbara Canepa Elena Patata und ihr pummeliger Kater Bandito sind neu in Oldmill Village. Und da Elena zu den Mädchen gehört, die sich den Herausforderungen des Lebens stellen, macht sie sich schon am ersten Tag des Einzugs […]