Dantes Verlag Logo

Der 1-Mann-Verlag aus Mannheim veröffentlicht ab Januar 2017 Comic Klassiker (vorerst) in schwarz-weiß. Zu den ersten Projekten zählen die „Auffüllbände“ für den Samurai Hasen „Usagi Yojimbo“, dessen Geschichten es in Deutschland bisher nur stückchenweise in die gedruckte Form geschafft haben. Darauf folgt die „Sláine“ Reihe, die erstmals von Anfang an und in chronologisch richtiger Reihenfolge auf Deutsch erscheint. Weitere Serien sind bereits in Planung.

Mehr Informationen zum Verlagsprogramm

Hefte beim GCT 2019

Simon Spector

Simon Spector Cover

Simon Spector – Apparat Dantes Verlag Gratis-Comic-Tag 2019 Autor: Warren Ellis                                                                                                                          Zeichner: Jacen Burrows                                                                                                                Cover: Jacen Burrows Szenarist Warren Ellis [u.a. Transmetropolitan, Gravel, James Bond] hatte eine Idee: Wie, so fragte er sich, würden Comichefte in den USA heute aussehen, wenn das Superheldengenre nicht alle anderen Genres an den Marktrand gedrängt hätte? Seine These: Die […]