Blue Lock

Blue Lock

Japan will endlich Fußball-Weltmeister werden. Aus diesem Grund ruft man das Projekt „Blue Lock“ ins Leben, bei dem die talentiertesten Kicker um den Titel als Japans Spitzenstürmer kämpfen. Doch am Ende kann es nur einen geben …Nach dem katastrophalen Ausscheiden bei der Fußball-WM 2018 suchen die Funktionäre händeringend einen Ausweg aus der sportlichen Misere. Aber was fehlt? Ein Stürmer von Weltformat, der die Mannschaft zum Sieg führen kann. Um so einen Stürmer zu finden, werden die 300 besten und intelligentesten U20-Spieler aus ganz Japan in einem Trainingslager namens „Blue Lock“ versammelt, darunter auch Yoichi Isagi, ein unbeschriebenes Blatt. Kann er sich gegen die große Konkurrenz durchsetzen und Japans große Hoffnung werden? Nur einer von ihnen wird es schaffen, die hermetisch abgeriegelte Anlage zu verlassen, indem er über sich selbst und alle anderen Spieler hinauswächst.

Blue Lock ist nach Haikyu!! der neue Sport-Super-Hit aus Japan und dort mit 4 Millionen Exemplaren in Umlauf (Stand Januar 2021) bereits ein Superstar. Wie kein anderer Manga zuvor, macht Blue Lock den Spitznamen der japanischen Nationalmannschaft „Blaue Samurai“ zum Thema und Ausgangspunkt der Handlung. Es beginnt ein Battle Royale, und wie bei Highlander gilt: Es kann nur einen geben! Und genau das macht ihn zum perfekten Fußball-Manga auch und vor allem für Nicht-Fußball-Fans.

Mehr über KAZÉ Manga

Deine Meinung ist gefragt!

Wie hat dir dieses Heft gefallen? (1="sehr gut", 5=“gar nicht”):

Hast du dieses Heft gelesen? Dann sag uns, wie es dir gefallen hat!
Dein Kommentar wird an den Verlag weitergeleitet und einige auch auf unserer Webseite gepostet.