Der Krieg der Knirpse

Der Krieg der Knirpse 1: Das Haus der Findelkinder (GRATIS COMIC TAG 2019)


 

Lucas, Lucien, Luigi und Ludwig leben im Waisenhaus der Abtei von Valencourt in der Picardie. Im Sommer 1914 wird ihr Lehrer wie viele andere einberufen, aber damals kann sich noch keiner vorstellen, dass er lange weg sein wird. Für die Kinder ist der Krieg ein ferner Schrecken, doch er kommt näher und eines Tages hören sie das Artilleriefeuer. Sie beschließen zu fliehen, doch als das Waisenhaus evakuiert wird, bleiben sie zurück. Auf sich allein gestellt, finden sie sich plötzlich hinter deutschen Linien wieder und müssen um ihr Überleben kämpfen…

Deine Meinung ist gefragt!

Wie hat dir dieses Heft gefallen? (1="sehr gut", 5=“gar nicht”):

Hast du dieses Heft gelesen? Dann sag uns, wie es dir gefallen hat!
Dein Kommentar wird an den Verlag weitergeleitet und einige auch auf unserer Webseite gepostet.

Weitere Comics dieses Verlages