Mai 6

Sketch- und Signierstunde mit Claudya Schmidt

Anlässlich des diesjährigen Gratis Comic Tages haben wir wieder eine tolle Künstlerin zu uns eingeladen. Claudya Schmidt wird von ca. 12:30 bis 15:30 Uhr ihr großartiges Werk „Myre – Die Chroniken von Yria“ signieren und bestimmt auch gerne einige Sketche anfertigen. Wir freuen uns auf einen schönen Tag! (First come first serve! Es besteht keine Garantie/Anspruch auf eine Signatur oder einen Sketch.)

Claudya Schmidt, auch bekannt unter dem Künstlernamen „AlectorFencer“, ist professionelle Künstlerin und Grafikdesignerin. Sie lebt in Berlin und wurde schnell auf Internetplattformen wie „DeviantArt“ mit ihren außergewöhnlichen, fantasievollen Zeichnungen bekannt. Seit einigen Jahren arbeitet sie an ihrer mehrteiligen Fantasy-Comicsaga „Myre – Die Chroniken von Yria“, von der bereits zwei Bände auf Deutsch erschienen sind. Ein weiterer Comic steht bereits in den Startlöchern. 2018 wurde „Myre“ mit dem Rudolph Dirks Award ausgezeichnet.

Die Aktion findet bei Thalia Wolfsburg / City-Galerie statt.