Folgt uns ins altraverse! Wir haben uns vorgenommen, die Welt der Manga und Manhwa im deutschsprachigen Markt noch einmal ordentlich durcheinanderzuwirbeln.
Wir lieben Bildergeschichten jeder Art – als Bücher, aber auch in allen anderen Formen.

Während die Charaktere aus der Welt der Manga und Manhwa in Japan und Korea auf viele unterschiedliche Arten präsentiert werden und durch zahllose Fanartikel zu einem Stück Alltagskultur für ihre Leser geworden sind, ist das legale Angebot solcher Artikel in Europa noch immer vor allem auf Bücher und Trickfilme beschränkt. altraverse will das ändern und die Türen der Mangawelt auch hierzulande für neue Produkte und neue Zielgruppen öffnen. Bücher und digital erzählte Geschichten im Zentrum von 360-Grad-Lebenswelten – das wollen wir Schritt für Schritt umsetzen.

Mit rund 600 Büchern und dem Merchandise zu Manga-Reihen von Die Legende von Azfareo über Das Geheimnis von Scarecrow bis hin zu Shangri-La haben wir erste Schritte in diese Richtung unternommen und sind gespannt, wo uns die Reise noch hinführt.
 

Hefte beim GCT

Solo Leveling

Seitdem Portale die reale Welt mit Dungeons voll von Monstern verbinden, sind Menschen mit speziellen Fähigkeiten erwacht, die Jagd auf diese Monster machen und so ihr Geld verdienen. Jin-Woo Sung ist zwar einer dieser Hunter, wird allerdings von seinen Kollegen nur »der Schwächste« genannt. Doch in einem Dungeon erhält er unerwartet eine Quest, die es […]

Aristia la Monique – Die gefallene Kaiserin

Seit ihrer Geburt wurde Aristia in dem Glauben erzogen, dass sie eines Tages Kaiserin sein würde. Als wie aus dem Nichts eine geheimnisvolle Frau auftaucht und den Platz an der Seite des Kaisers einnimmt, bricht ihre Welt zusammen. Unfähig, sich in dieses neue Leben zu fügen, erleidet Aristia einen tragischen Tod. Doch sie verschwindet nicht […]