Druck

Mit einer Backlist von mehr als 800 Titeln und rund 60 Neuerscheinungen im Jahr ist die Egmont Comic Collection heute der führende Anbieter für Comics und grafische Erzählungen im deutschsprachigen Raum. Seit über 30 Jahren bietet das Portfolio des Verlages ein umfangreiches Spektrum an nationaler und internationaler Comic-Kunst. So veröffentlicht die Egmont Comic Collection neben populären Klassikern der franko-belgischen Comic-Literatur wie Asterix, Lucky Luke und Blueberry auch Comic-Highlights in Form hochwertiger Gesamtausgaben. Ein weiterer Pfeiler des Portfolios ist das Disney-Universum um Micky Maus, Donald Duck & Co, das in zahlreichen Reihen vorliegt und regelmäßig durch neue hochwertige Editionen erweitert wird. Auch der Lasagne-Gourmet Garfield ist in der Egmont Comic Collection beheimatet.
Mehr Informationen über das gesamte Verlagsprogramm

Hefte beim GCT

90 Jahre Goofy

Goofy

Seinen ersten Auftritt auf der Weltbühne hatte Goofy am 25. Mai 1932 in dem Kurzfilm „Mickey‘s Revue“, damals noch als Nebenfigur. Doch sein Charme und seine Tollpatschigkeit fanden schnell Anklang bei Disney-Zeichnern und Publikum gleichermaßen und so ist er jetzt, 90 Jahre später, nicht mehr aus dem Rampenlicht wegzudenken. Wo wären Micky und Donald ohne […]